Werdegang

Nach meinem Abitur in Trier (1977) begann ich zunächst ein Germanistik-Studium an der Universität Trier. Aber schon nach kurzer Zeit wechselte ich zum Fachbereich Psychologie.

Mein Interesse an der „Klinischen Psychologie“ führte mich schließlich nach dem Vordiplom zur Universität Bonn. Dort absolvierte ich Prüfungen in den Fächern Verhaltenstherapie, Psychoanalyse nach C.G. Jung, Psychodrama, Psychopathologie und Diagnostik. Mein Diplom als Psychologe erhielt ich 1984.

Ich zog nach Frankfurt, um dort meinen Zivildienst abzuleisten, Rückkehr ins Rheinland 1986. Das Gesundheitsamt der Stadt Köln (Psychiatrischer Dienst) bot mir eine befristete Stelle an. Dort blieb ich bis 1989.

Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit psychisch kranken Menschen habe ich durch meine zehnjährige Tätigkeit (1989 -1999) als Klinischer Psychologe / Psychotherapeut in der Dr. von Ehrenwall`schen Klinik, Fachklinik für Psychiatrie, Neurologie und Psychotherapie in Ahrweiler erworben.

Als Psychologischer Psychotherapeut bin ich seit dem 01.07.1999 in Köln in eigener Praxis niedergelassen. Seit April 2000 besteht die Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. med. Maria Loeschcke, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.